gaybern.ch | ha-bern.ch | 3gang.ch | cominginn.ch
gaybern.ch - lesbischwules portal für bern der hab

Was wir machen

Pizza an einem TreffenJugendgruppe = Selbsthilfegruppe? Dies ist ein vielgehörtes Vorurteil mit dem wir nun endlich aufräumen sollten. Selbstverständlich findest du bei uns Leute, mit denen du über deine Probleme und Anliegen beispielsweise im Zusammenhang mit dem Coming-Out, Erstes Mal Sex oder Gay-Ausgang reden kannst, aber wir tun das nicht indem wir alle im Kreis sitzen und uns davon erzählen.

Je nach Programm treffen wir uns um 19.30 Uhr in der Villa Stucki. Dann kannst du z.B. an der Bar einen Drink geniessen und nett mit den anderen Jungs quatschen, in einem Buch aus der Schwubliothek (Bibliothek mit mehrheitlich lesbischwulen Büchern) schmöckern, ein Spiel spielen, dich verlieben oder viele andere Sachen tun. Zudem gibt es öfters Ausflüge ins Kino, Schwimmbad, zum Bräteln oder sonst wohin. Selbstverständlich sind wir immer für Vorschläge von Mitgliedern offen. Sag uns, worauf du Lust hast!

Besuch im Stade de SuisseManchmal veranstalten wir auch Themenabende an denen jeweils jemand zu einem bestimmten Thema ein Referat hält oder eine Diskussionrunde führt. Mehrmals im Jahr gibt es in der Villa Stucki auch etwas zu Essen. Das kann vom kleinen Apéro-Snack, über Pizza bis zu einem Spaghetti-Essen gehen. Jeweils im Dezember laden wir alle anderen lesbischwulen Jugendgruppen der Schweiz ein, damit du auch mal Jungs aus anderen Städten kennenlernst.

Natürlich ist bei uns alles freiwillig. Du musst nicht kommen und an keiner Aktion teilnehmen, wenn du dies nicht möchtest. Niemand wird dich drängen oder zwingen bei etwas mitzumachen.